Freitag, Themenabend in Gersheim -- Sonntag, Clubtraining im Fechinger Bad!!

Antauchen Wacholderrain See, April 2013 (von Birgit)

Am 13.04.13 war es wieder soweit. Endlich konnte das offizielle Antauchen stattfinden. Der Winter war dieses Jahr so hartnäckig, das wir doch erst 4 Wochen später, als ursprünglich geplant, endlich ins Wasser kamen.

In kleiner Runde hatten wir uns am Wacholderrain See bei Neuried getroffen. Wir waren die ersten und blieben auch die einzigen Taucher am See.
Die Sonne wollte allerdings anfangs nicht so recht und verstecke sich immer wieder hinter kleinen Regenwolken, so dass es morgens doch recht kühl war.
Nach einigen Tassen warmem Kaffee und einem 2. Frühstück war eine Truppe von fünf Tauchern nicht mehr zu halten, und es wurde sich fertig gemacht fürs Wasser.

Mit 10° Wassertemperatur bei 12° Lufttemperatur war dies für Nass- und Trockentaucher überraschend angenehm. Über die Sicht konnte man sich auch nicht beschweren.
Nur die Fische spielten noch verstecken, denn da gab es wenige. Wahrscheinlich hatte die Erfahrung auch der Hecht machen müssen, den unsere Taucher fanden.
Die Nichttaucher unter uns wurden dazu eingeteilt die vorbereitete Gulaschsuppe auf die richtige Temperatur zu bringen, so dass nach dem „Trockenlegen “ jeder diese leckere Suppe genieße konnte.

Am Nachmittag riss die Wolkendecke immer mehr auf und die sonnigen Abschnitte wurden länger und die ganz harten Taucher unter uns gingen noch ein weiteres Mal ins Wasser.
Der Rest des Tages lief ganz gemütlich. Wir hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht.
Hoffe bei unserem nächsten Termin sind wieder alle dabei.

Allzeit gute Luft wünscht Birgit