Sonntag, Clubtraining im Fechinger Bad !!

Herzlich willkommen ...

IAC-5 Stern.jpg

… bei der ersten Inlandstauchbasis im Saarland:

dem TSC-SaarLorLux.

Von hier aus, also Großraum Saarbrücken, starten alle unsere Tauch- aktivitäten. Und da wir großen Wert auf Qualität legen, sind wir seit 2010 von International Aquanautic Club zertifiziertes "5-Star Diving Center".

Vergleichbar mit einer Tauchbasis am Meer steht bei uns eines im Vordergrund: Tauchen, Tauchen und Tauchen! Damit das risikoarm funktioniert, reicht eine einfache Tauchausbildung allerdings nicht aus. Bei uns geht’s um mehr:

... da weitermachen, wo andere aufhören!

pureair_station.gif
Was heißt das? Es geht darum, unseren Gästen und Clubmitgliedern ein neues Lebens- gefühl zu vermitteln. Und das mit einem Maximum an Sicherheit.

Tauchen ist mehr als nur ein Sport. Es bietet Abschalten vom Alltag, Eintauchen in eine faszinierende Umgebung, die uns alles andere vergessen lässt, nach dem Motto: „… endlich mal raus hier!“. Das gelingt nicht nur in den Tauch-Highlights dieser Welt, nein, auch hier im Inland. Zum Beispiel im Rahmen des diveline-Programmes oder in unseren heimischen Gewässern. Und genau darauf ist auch unser Club-Konzept hin entwickelt worden.

Hier mal ein kleiner Einblick in eine Übungssequenz, die zur Grundausbildung gehört und auf das Bootstauchen vorbereitet.Zum Vollbildmodus wechseln: nach dem Start des Videos mit der Maustaste den Button rechts unten anklicken.Wird ersichtlich, wenn du mit der Maus in den unteren Bereich des Players kommst:
Für wen interessant?

Sowohl für Tauchbegeisterte, die einen Tauchkurs besuchen möchten als auch für bereits aus- gebildete Sporttaucher, die ihre Fertigkeiten professionell vertiefen wollen. Genauso auch für unsere Kinder und Jugendlichen. Das alles wird im Rahmen des diveline-Praxisprogrammes sicher gestellt.

Das und vieles „Mee(h)r“ findet ihr hier auf unserer Seite. Also, viel Spaß beim Stöbern wünscht euch: das gesamte Team des Tauch-Sport-Clubs TSC-SaarLorLux. Und, wenn’s Fragen gibt: einfach über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben oder unter E-mail: info@tsc-saarlorlux.de!