Basisleitung und Ausbilderteam

Die Basisleitung und das Ausbilderteam des TSC setzen sich aus erfahrenen Sporttauchern zusammen, die auf jahrzehntelange Tauch- als auch Lehrerfahrung zurückgreifen können. Ein besonderes Augen- merk legen sie auf den Assistenten- und Tauchlehrernachwuchs, der ausschließlich aus den eigenen Reihen entwickelt wird!

Die Basisleitung wird durch Oliver sicher gestellt, der durch ein schlagkräftiges Team unterstützt wird.

Oliver_120_150.jpg

Sporthochschule Köln
Inaktiv

Ein Team

Unterstützt wird das Ausbildungsteam durch TL-Assistenten, den Assistentenanwärtern in der Ausbildung und weiteren Teammitgliedern, die einen professionellen Ablauf im Rahmen der Inlandstauchbasis sicher stellen.

Hier sind sie:

Wolfgang Dörr.JPG

Wolfgang

CMAS/IAC ***
Techn. Betreiber

Schambil Stefanie.JPG

Stefanie S.
taucht seit 2015

CMAS/IAC**
Unterstützt die
Kindergruppe

Teamentwicklung

Um eine größtmögliche und gleichbleibende Qualität in der Aus- und Weiterbildung zu erreichen, wird der Nachwuchs ausschließlich aus den eigenen Reihen entwickelt. Frühzeitig werden geeignete Taucher in die Ausbildungsmaßnahmen, sowohl in die Theorie als auch in die Praxis, eingewiesen und einbezogen. Auf diese Art wachsen sie sukzessive in die künftige Verantwortung hinein - individuell, praxiserprobt, teilnehmerorientiert!

Wissensvermittlung auf höchstem Niveau

Die Didaktik und Methodik, die hinter dem Ausbildungsprogramm stecken, werden durch einen zerti- fizierten Kommunikationstrainer in verschiedenen Workshops vermittelt. Damit stellen wir sicher, dass die Wissensvermittlung auf dem neuesten Stand, vollständig und mit einem größtmöglichen Praxis- bezug erfolgt.